Mittwoch, 24. Oktober 2012

Nachruf auf home.pages.at

Nein, niemand ist gestorben.
Nein, kein Nachruf der auf home.pages.at erscheint,
kein Nachruf auf einen Menschen.


Ich bedanke mich bei den bisherigen Betreibern von home.pages.at für das gute und kostenlose Service. Bis Ersatz gefunden ist bitte ich meine Besucher um Geduld, Teile meiner Homepage sind vorübergehend nicht verfügbar.  An der Behebung wird gearbeitet.

home.pages.at hat viele Jahre lang eine kostenlose und werbefreie Plattform zur Verfügung gestellt.
Mit österreichischer domain, ein ".at" hat man als Österreicher doch gern.  
Hervorzuheben ist dass die Verwaltung der Homepage mit ftp möglich war, heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

"Richtige Männer schreiben HTML". Und wenn die Homepage auf der lokalen Maschine läuft kopiert man sie per ftp auf den Server. Ein Relikt aus der Zeit in der man noch nicht ständig online war und mit Bandbreite sparsam umgehen musste. Altmodisch, denn ohne content management funktioniert heute nichts mehr. Als ich unlängst wieder einmal einloggen wollte um meine Hompage zu updaten (oder up zu daten?), funktionierte ftp nicht. Auf meine Bitte wurde der Dienst wieder aktiviert und alles schien wieder im Lot.

Wie ich heute probehalber meine hompage angeklickt habe um zu sehen ob eh noch alles in Ordnung ist, habe ich gesehen dass nicht mehr alles in Ordnung ist:

hosted by home.pages.at
Wir haben unsere Dienste eingestellt!




Nach vielen Jahren, die home.pages.at ein virtuelles Heim geboten hat, ist es nun für uns Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern und Unterstützern, die dieses grossartige Projekt möglich gemacht haben!


Falls Sie Ihre Email-Adress weiter verwenden möchten, oder noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Partner www.inntelco.at

Und das ohne Vorwarnung, wenn man das vorige nicht als Vorwarnung sieht. Der Herausforderung, den bisherigen Benutzern die Möglichkeit zu bieten die Besucher auf eine andere Seite weiter zu leiten hat man sich leider nicht gestellt.

Ich werde mir einen neuen provider suchen und die betroffenen Teile meiner Homepage (also das was noch auf home.pages.at gelegen ist) dorthin kopieren und meine Links aktualisieren. Nicht das erste Mal, übrigens. Vielleicht lege ich mir doch noch einmal eine eigene domain zu um in solchen Fällen flexibler zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen